Am 13. September 2021 präsentierte das Team von PROchecked den Immobiliemarktbericht “WOhnen &WIrtschaften in Innsbruck 2021“. Da wir alles über die Immobilienbranche, insbesondere in Innsbruck, wissen wollen, war natürlich auch Arealita vor Ort.
Sprecher des Abends waren Ing. Mag. Johannes Anzengrupber, BSc. (Vizebürgermeister der Stadt Innsbruck), KommR Arno Wimmer (WKO Fachgruppe Tirol Immobilien- und Vermögenstreuhänder), MMag. Georg Frischmann (Leiter der Private Banking Hypo Tirol) und Dipl.-Ing. Andreas Lotz, sowie Mag. Stephan Steiner (Leiter Öffentliche Institutionen Hypo Tirol). Neben den prestigeträchtigen Sprechern, blieb vor allem eines bei den Arealita Mitarbeiter im Gedächtnis hängen: die Präsentationsfolie mit den Wiederverkaufspreisen von Innsbrucker Immobilien 2021.
Denn auch 2021 erreichten Verkäufe auf dem Innsbrucker Tiroler Immobilienmarkt Höchstpreise. So lag die Preisobergrenze in Innsbruck dieses Jahr bei 11.385 Euro pro Quadratmeter in Höttingen. Preise bei denen einem fast die Luft zum Atmen wegbleibt.
Aber auch der Durchschnittspreis kann sich sehen lassen. Im Schnitt verkauften die Innsbrucker im letzten Jahr Ihr Eigentum um knapp 4.758 Euro pro Quadratmeter. Das beweist, dass sich der Immobilienverkauf in Innsbruck noch immer wortwörtlich auszahlt.
Wenn das kein Anreiz ist leerstehende Immobilien zu verkaufen …
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mag. Bernhard Großruck